Die Online-Gaming-und Glücksspiel-Industrie ist enorm und immer bemüht, auf dem neusten Stand zu sein. Die geschätzten weltweiten Einnahmen werden bis 2018 voraussichtlich 56,8 Milliarden US-Dollar erreichen. Wenn Sie vorhaben, eine Glücksspiel-Webseite zu starten, könnte es keine bessere Zeit als jetzt geben.
Bevor Sie jedoch in Erwägung ziehen, eine Wettwebseite zu erstellen oder eine Glücksspiel-Webseiten-Entwicklungsfirma zu beauftragen, die Arbeit für Sie zu erledigen, sollten Sie sich mit allen Einzelheiten der Branche vertraut machen, insbesondere wenn es um rechtliche Angelegenheiten geht.
Online Casino: Wo ist es legal?
Die aktuellen US-Gesetze sehen derzeit vor, dass Online-Glücksspiel-Genehmigungen auf Landesebene erteilt werden. Nevada, Delaware und New Jersey haben bereits damit begonnen, eine offizielle Glücksspiellizenz für ihre Bewohner zu erteilen.
Wenn Sie sich außerhalb der USA aufhalten, können Sie im Internet den Status von Online- und Sportwetten in Ihrem Land überprüfen.
Im Allgemeinen entscheiden sich die meisten Online-Glücksspiel-Unternehmen dafür, entsprechende Betriebsgenehmigungen in einem der folgenden bekannten Glücksspiel-Mekkas zu integrieren und zu erhalten:
- Curacao
- Kahnawake
- Costa Rica
- Malta
- Isle of Man
- Gibraltar
- Alderney
- Antigua und Barbuda
- Zypern
- Guernsey
- Panama
Entscheiden Sie, ob Sie eine benutzerdefinierte iGaming-Software kaufen oder entwickeln möchten
Eine robuste und stabile Glücksspiel-Software ist unerlässlich, um Ihr Geschäft aufrecht zu erhalten. Es kommt darauf an, ob Sie sich für einen iGaming-Softwareanbieter entscheiden oder eine Website-Entwicklerfirma beauftragen, die gesamte Lösung von Grund auf neu zu entwickeln. Die Kosten werden entsprechend variieren.
Eine völlig benutzerdefinierte Glücksspiel-Lösung mit entsprechenden Lizenzen erhalten Sie für ca. €300.000 bis €1.000.000. Die positive Seite ist – Sie haben die volle Kontrolle über Ihre Webseite, den Quellcode und die gesamte installierte Software und müssen keine Lizenzgebühren oder auferlegte Gebühren an einen iGaming-Softwareanbieter zahlen (diese können sich schnell addieren).
Unabhängig davon, welchen Weg Sie für Ihr Online-Glücksspielgeschäft wählen, stellen Sie immer sicher, dass Ihre Software mit den folgenden Funktionen ausgestattet ist:
- Sichere Zahlungs- bzw. Bank-Software mit Unterstützung mehrerer Währungen
- Erweiterte anpassbare Software
- Zugang zu einer großen Auswahl an Spielen
- Kundenbetreuung
- Große Abdeckung der verschiedenen Wettmärkte.
Das ideale Design
Die Art und Weise, wie Ihre Online-Glücksspiel-Webseite aussieht und man in ihr navigiert, definiert die Höhe potenzieller Einnahmen, die Sie möglicherweise generieren können. Nichts schreckt einen potenziellen Spieler mehr ab als eine schäbig aussehende, störende und nicht intuitive Webseite. Vergessen Sie nicht, Online-Glücksspiel ist eine lukrative Nische und Sie werden mit hunderten von anderen Webseiten um Aufmerksamkeit und Marktanteil kämpfen.
So, wie man eine tolle Casino-Webseite erstellen kann, die attraktiv wirkt, verraten wir Ihnen hier:
- Entscheiden Sie sich für ein simplistisches, modernes Design
- Halten Sie es minimal und direkt Ziel betont. Spieler sollten sofort verstehen, welche Schritte sie unternehmen müssen, um mit dem Glücksspiel zu beginnen – wie man ein Konto registriert, wie man verfügbare Spiele überprüft usw. Überlasten Sie Ihre Webseite nicht mit zu vielen Grafiken und interaktiven Elementen, da dies die Geschwindigkeit der Casino-Seite verlangsamen kann.
- Wenn Ihre Webseite träge und langsam lädt, wird die Mehrheit der Nutzer einfach irgendwo anders zocken und die Suchmaschinen können entscheiden, sie niedriger einzustufen. Wiedergabe von Videos nur, wenn der Benutzer darüber entscheidet; fügen Sie nicht zu viel Animation oder andere Arten von integrierten Grafiken hinzu. Alle Bilder, die Sie verwenden, sollten ebenfalls in der Größe optimiert werden, damit sie nicht zu schwer sind und zu langsam laden.
Ansprechendes Design ist ein Muss
Mobile und On-The-Go-Glücksspiele nehmen zu, insbesondere in der Wettbranche. Wenn Sie eine Wett-Webseite erstellen möchten, überlegen Sie, ob Sie sie sofort für Mobilgeräte optimieren möchten. Das wäre ideal!
Während Mobile Gaming 2014 nur 21 Milliarden US-Dollar wert war, wird bis 2018 ein Umsatz von 100 Milliarden US-Dollar erwartet. Die Ausgaben für mobile Glücksspiel-Apps auf iOS sind in den letzten Jahren um 55 Prozent gestiegen. Der kombinierte Umsatz für Casino- und Kartenspiele bei Google Play verzeichnete einen jährlichen Anstieg von 105%.